Diese Situation kennt jeder Teilnehmer am Tippspiel der Schwarzen Neun: Verzweiflung, Tore in der Nachspielzeit, falsche Tipps schon nach wenigen Spielminuten. Aber wie verarbeiten die Tipper diese permanenten Rückschläge? Einer der Tipper ist Schochi. Was ein Abstecher nach New York damit zu tun hat, lüften wir in diesem Artikel.

In New York auf Fotojagd

Blicken wir zunächst auf die Gesamtwertung des DS9-Tippspiels in der Saison 2014/15, Stand 24. Spieltag: Schochi ist 23. Zuletzt sammelte er neun Zähler durch drei richtige Tendenzen. Zu wenig, um nach oben zu klettern, zu viel, um verzweifelt auszusteigen. Aber wie die Redaktion jetzt erfahren hat, hat Schochi ein Alternativ-Freizeitvergnügen, das ihn die dunklen Tippstunden vergessen lässt. Er hat eine personifizierte Klick-Therapie. Unter dem offiziellen Deckmantel der Fotofreunde Schlierbach geht er zusammen mit Gleichgesinnten auf die Fotopirsch. Was dabei herauskommt, ist auf der neuen Homepage des Vereins zu sehen. Und wir verlinken an dieser Stelle natürlich gerne auf die Ortsnachbarn in der Hoffnung, vielleicht auch einen Klick zu erhaschen.

Die neue Homepage der Fotofreunde Schlierbach

Die neue Homepage der Fotofreunde Schlierbach

Selbstverständlich haben wir uns die Seite auch näher angeschaut. Erstaunt stellen wir fest, dass die Fotos mit der minderwertigen Qualität der DS9-Webseite nicht ansatzweise mithalten können. An dieser Stelle sind wir stolz, dass wir sein Yellow-Cab-Foto aus New York veröffentlichen dürfen. Nicht nur Schochi erweist sich hier als Meister der Klick-Tipp-Therapie. Offenbar hat er zahlreiche Gleichgesinnte gefunden. Man könnte auch sagen, dass er zumindest im Moment besser fotografiert als tippt.

Seit April 2011 gibt es die Fotofreunde Schlierbach. Das erste Treffen fand im Schlierbacher Bürgerkeller statt. Der Anfang mit vier Interessierten war gemacht. Das Ziel war es, sich einmal im Monat zu treffen um sich über alle möglichen Themen der Fotografie auszutauschen. Inzwischen hat der Verein knapp 20 aktive Mitglieder.

An dieser Stelle möchten wir ausdrücklich zu einem Besuch der Homepage auffordern. Denn schließlich brauchen nicht nur wir jeden Click. An dieser Stelle möchten wir auch alle Vereinsmitglieder der Fotofreunde Schlierbach dazu auffordern, im nächsten Jahr am DS9-Tippspiel teilzunehmen. Nach diesem Artikel doch sicherlich eine Selbstverständlichkeit.

Ähnliche Beiträge

Eine Antwort

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email Adresse wird nicht veröffentlicht.