Die Liga sieht Rot. Und das gilt speziell auch für Magic. Denn die Konkurrenz hat den Druck im Laufe der englischen Woche nicht nur erhöht, sondern den Spitzenreiter vom Thron gestoßen. Soccerfrank sieht dagegen rosarot in die Zukunft. Er ist der große Gewinner. Mit einem Zähler führt er jetzt vor CPA.

Was war das denn wieder für ein Spieltag. Die Tränen, die nach den Dienstagspielen in der Tippgemeinde vergossen wurden, sorgten für einen dramatischen Anstieg der Wasserpegel von Neckar und Fils. Gleich sechs Tipper starteten mit einem Salto Nullo in die englische Woche. Es waren Ergebnisse zum Haareraufen. Bis auf wenige Ausnahmen. Dazu gehörte CPA, der mit zwei Königs-Unentscheiden immerhin sechs Punkte holte. Während die meisten am Dienstagabend ihre Wunden leckten, startete Marcel seinen obligatorischen Jubel-Meister-Korso nach dem Bayern-Sieg in Dortmund. Wir stellen allerdings fest, dass Bayern eigentlich Ende Mai immer schon Meister waren. So lange hat es noch nie gedauert. Und unter Dach und Fach ist der Titel ja noch nicht einmal. Das sollte allen weiß-blauen Fans zu denken geben.

Beim DS9-Tippspiel stellen wir fachmännisch fest: die Spitze ist breiter geworden. Auch wenn Magic davon sicher nichts wissen möchte. Er erlebte ein Debakel sondergleichen. Der Spitzenreiter wurde nach unten durchgereicht und ist jetzt nur noch Vierter. Erstaunlich vor allem der Rückstand – immerhin schon sechs Zähler. Soccerfrank hätte sogar noch deutlicher führen können. Denn sein Unentschieden beim VfB-Spiel gegen den HSV wurde bekanntlich erst in der Nachspielzeit durch Gonzalo Castros 3:2-Siegtreffer torpediert.

Der Kampf um den Gesamtsieg spitzt sich dramatisch zu. Selbst Mile als Sechster und zwölf Zählern Rückstand rechnet sich noch Siegchancen aus. „The Trend is my friend“, sagt Mile und rechnet praktisch in einer Endlosschleife alle möglichen Szenarien durch. Tagessieger wurde übrigens der frühere Gewinner Henri mit satten 16 Punkten, angesichts der Ergebnisse eine erstaunliche Zahl. Es bleibt spannend. Schon heute Abend geht es weiter.