Der Kampf um die Krone spitzt sich zu. Soccerfrank und Magic haben im Moment die Nase vorne. Aber als Dritter hat Marcel nur drei Zähler Rückstand – und er hat als einziger des Spitzentrios auf den FC Bayern München als Meister getippt. Machen die Bonus-Punkte am Ende den neuen Tippspielmeister?

Nein, wir werden nicht über den VfB Stuttgart sprechen. Zumindest nicht viel. Auch wenn Marcel Mile bereits darauf hingewiesen hat, dass er diese Aussage schon einmal getätigt hat, sei hier eine Wiederholung erlaubt. „Das ist der schlechteste VfB seit 1893“, betont Mile und ergänzt: „Auf jeden Fall sind sie im Moment die schlechteste Zweitliga-Mannschaft.“ Nicht auszudenken, was den VfB-Fans im Fall eines Aufstiegs in der neuen Saison in der Bundesliga blüht. Auf diese Demütigung kann sicher nicht nur Mile verzichten. Spratz hat es wieder einmal geahnt. Zusammen mit Georgenborner tippte er als einziger der Titelkandidaten auf einen Sieg der Karlsruher. Was vor einigen Jahren noch wüste Beschimpfungen nach sich gezogen hätte, ist jetzt kaum mehr einen Aufreger wert.

Blicken wir nach ganz oben. Wir stellen fest, dass Hasan Salihamidczic offenbar während der Corona-Zeit seinen Rasierapparat verloren hat. Oder hofft er noch auf einen Gast-Auftritt im Werbespot des Bayern-Partners? Gut, die Bayern sind Meister. Das müssen wir akzeptieren. Irgendwie haben sie sich das auch akzeptiert. Aber was beim Geister-Tippspiel der Schwarzen Neun im Moment passiert, könnte im dramatischsten Showdown der Geschichte gipfeln. Mit etwas Fantasie dürfen sich drei Spieltage vor dem Ende fast die ersten Acht noch Chancen auf den Titel ausrechnen.

An dieser Stelle richten wir den Blick aber auch in andere Tabellenregionen. Wir stellen eine Familien-Tipprunde vor, die im Moment harte Zeiten erlebt. Aber das schweißt bekanntlich auch zusammen – was für Anhänger des 1. FC Nürnberg und des VfB Stuttgart keineswegs eine Selbstverständlichkeit ist. Unser großes Titelbild  zeigt heute diese ungewöhnliche Tipprunde beim letzten gemeinsamen Stadionbesuch vor mehr als einem Jahr – beim obligatorischen Bier und Rote Wurst im Außenbereich des Polizeisportvereins. Zu sehen sind auf dem Bild von links:  Spratz, Phrasenschwein, Georgenborner, Beglubbd, threekittens, Uli_BG und magistrado, also rund 25 Prozent der aktiven Tipper. Ein Beispiel, das durchaus Schule machen darf. Wer also ebenfalls coole Fotos rund um Fußball und das DS9-Tippspiel hat, einfach schicken. Die Schwarze Neun bedankt sich dafür bereits im Vorfeld.